Rückversand

Wir hoffen du hast gut über deinen Kauf nachgedacht. Wenn du dennoch einen Rückversand wünschst, möchten wir das gerne gemeinsam mit dir so einfach wie möglich gestalten. Wir empfehlen immer die Verpackung aufzubewahren, bis du dir wirklich sicher bist, ob du dein Produkt behalten möchtest. Du hast nach Erhalt der Ware 30 Tage Zeit, deine Bestellung für eine Retour anzumelden. 

Bestellinformationen eingeben
 
* Erforderliche Felder

 

Spielregeln für die kostenfreie Rücksendung innerhalb von 30 Tagen:

1. Melde deine Retour innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an

Es besteht eine gesetzlicher Rücksendezeitraum von 14 Tagen. Wir bieten jedoch eine Rücksendegarantie von 30 Tagen nach Erhalt der Ware. Dieser Service ist zudem kostenfrei.

2. Wann kann ich ein Produkt nicht mehr zurückschicken?

Die nachfolgenden Produkte werden von unserer Retourabteilung abgelehnt: 

  • Montierte Produkte werden nicht akzeptiert
  • Produkte die bearbeitet oder gekürzt wurden, und somit nicht mehr im Originalzustand sind können nicht zurückgeschickt werden.
  • Barhocker und Bürostühle bei denen die Gasdruckfeder montiert wurde
  • Gebrauchte Produkte mit entsprechenden Gebrauchsspuren

3. Wer ist verantwortlich für die Verpackung bei der Rücksendung?

Du bist selbst für eine ordentliche und gesicherte Verpackung verantwortlich. Sollten die Produkte beschädigt bei uns ankommen, können wir keine vollständige Erstattung vornehmen. In diesem Fall zahlen wir den Tageswert aus.

4. Wie schicke ich meine Bestellung zurück?

Nach Anmeldung deiner Rücksendung erhältst du von uns einen kostenfreien Rücksendeschein. Diesen kannst du ausdrucken und auf dein Paket kleben. Achte darauf, dass alte Versandaufkleber entfernt werden. Das Paket kannst du dann bei der deutschen Post abgeben.

Für Esstische, Schränke und große Sessel planen wir eine Abholung ein, diese erfolgt über den Hermes 2-Mann-Service. Du willst wissen ob deine Rücksendung dafür in Frage kommt? Dann kontaktiere gerne unseren Kundenservice über: [email protected] 

5. Wann erhalte ich meinen Kaufbetrag zurück?

Sobald deine Rücksendung in unserer Retourabteilung eingeht, bearbeiten wir diese so schnell wie möglich. Wenn das Produkt im Neu-Zustand bei uns eingeht, erstatten wir den Kaufbetrag spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Ware bei uns.

6. Wie kann ich meine Bestellung umtauschen?

  1. Du musst die Rücksendung über die obengenannten Schritte ausführen.
  2. Du kannst dann eine neue Bestellung aufgeben, diese muss ganz normal vorab gezahlt werden.
  3. Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, nehmen wir die Erstattung innerhalb von 14 Tagen vor.

 

Widerrufsrecht für Verbraucher


Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können: 

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen dreißig Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt dreißig Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Labelwise B. V. | Bronx71.de), Tweede Bokslootweg 14, 7821 AS Emmen, [email protected], Niederlande, Telefon: +49 20341512060) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir lassen Ihnen einen Rücksendeschein für den kostenfreien Rückversand zukommen. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. 

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An Labelwise B. V. (Bronx71.de), Tweede Bokslootweg 14 , 7821 AS Emmen, [email protected], Niederlande

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.


Achtung: 

Die Büroadresse auf unserer Website ist keine Retourenadresse. Falls du die Bestellung selbst zurückschicken möchtest, kontaktiere bitte unseren Kundenservice per E-Mail unter:  [email protected].